Vw T2a

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Sonntag, 16. Oktober 2011

On and on...

Hallöchen!

Hier ist jetzt endlich mal wieder ein Post, da ich erschreckend festgestellt habe, was alles seit dem letzten Busupdate passiert ist. Hier also mal schnell ein paar Bildchen

Der Popo gibt jetzt wieder ein schönes T2a-Bild von sich und ist, bis auf den rechten Batterieboden wieder komplett.





Weiter ging es also mit der Front: Da diese ja vollkommen verbeult ist, müssen wir sie, bzw. ein Teil von ihr, austauschen. Es wird die Linke Seite und der untere Teil also erstmal rausgetrennt. Bevor wir unten anfingen wegzuschneiden, dachte wir noch, wir könnten am gleichen Tag die Neuteile schon festpunkten. Aber das war wohl Pustekuchen:

Vollkommen weggerostet war der Träger. Watn schiet! Bis jetzt sieht der Bus zwar immer ncoh so aus, aber der neue alte Träger steht schon bereit. Den Boden wollen wir auch noch austauschen. Die Front wird wohl also nochmal ordentlich Schweißdraht kosten. Und Zeit. Und Nerven, aber das wird schon!

Jetzt habe ich aber noch eine ordentliche Verbesserung für Euch: Da wir bis jetzt ja nur unter einem offenen Dachstuhl geschweißt und geflext haben, wurde es wohl mal Zeit da Rigipsplatten dran zu schrauben. Das war aber so eine  unglaublich Nervenfressende Angelegenheit, da wir für jede einzelne Platte eine Unterkonstrukiton anfertigen mussten. Nach vier Reihen und vier (10Std.!) Tagen hatten wir die Nase voll: Wir habe einfach mal schnell beim Bauhaus ein paar OSB-Platten geholt und diese drangeballert. Es erfüllt jetzt zwar immer noch nicht die Brandvorschriften, aber jetzt kann man auf jeden Fall schneller reagieren, falls es mal brennt. Da noch Platten da waren, habe ich dann noch die Seite mit Glaswolle (Pfuideivel!) isoliert und zugemacht. So langsam wirds fast wohnlich da drinnen:


Der wunderschöne T2b von 1978 ist ein Rechtslenker und gehört meiner Schwester und meinem Schwager.





So, das wars dann erstmal wieder von mir,


MaxT2a

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