Vw T2a

Vw T2a

Montag, 5. September 2011

Maxima wieder schick! Teil 2

Hallo zusammen,



das mit "Morgen gehts weiter" hat wieder nicht geklappt, aber jetzt schließe ich das kleine Kapitel "Maxima" ab. Die Front war eigentlich schon wieder zusammengebaut, Servoöl eingefüllt undsoweiter:


Als Nächstes wurden dann die Roststellen abgeschliffen und mit Rostumwandler eingestrichen. Auf der Fahrerseite musste dann etwas geschweißt werden. Allerdings fanden wir dann später auch auf der Beifahrerseite am Schweller Stellen, die geschweißt werden mussten. Das waren insgesamt 3 Löcher. So ein Mist. Nachdem auch das erledigt war ging es ans Spachteln. Das ist sehr gut geworden! Also fix mit Dosengrundierung grundiert.

                          
                                 






Am nächsten Morgen sollte dann lackiert werden. Also Lack angemischt, in die Pistole damit und ab dafür! Denkste mal wieder! Der Metalliclack hat sich überall zusammengezocken und "gekräuselt".Auch mehrere Schichten halfen nichts. Die Stimmung mal wieder auf dem Boden. Alle gutgemachte Arbeit für die Katz? Nein! Also alles wieder abgeschliffen und mit dem Filler, der für den Bus gedacht war, neumachen. Da tritt allerdings das nächste Problem auf: Aufgrund des Mischverhältnisses des Fillers, 4:1, war er so dickflüssig, dass er die Pistole verstopfte. Dadurch entstand eine Orangenhaut. Hilft nichts, Orangenhaut so gut abschleifen, wie möglich und entfetten. Also kam die nächste Schicht drauf. Und? Na, er machte es wieder! Zwar nicht mal halb so schlimm, wie vorher, aber dennoch. Die Stellen wurden dann noch mal angeschliffen und überlackiert. Es wurde wieder etwas weniger, aber durch den Klarlack wurde es sowieso versiegelt. Wir haben es so gelassen, da das Auto ja nicht mehr neu ist und auch Geschichten mit sich trägt. Aber das ärgert einen natürlich schon, wenn man alles so schön macht und dann sowas:





Es ist halb so schlimm, das Auto sieht wieder fantastomatisch aus, nur noch das Polieren der Matten Stellen und des Rests des Autos steht aus. Auch die "Zierleiste" auf der Fahrerseite fehlt noch. Aber für den TÜV sollte es reichen.

An dieser Stelle nochmal Riesendank an den Lackierer und Schweißer, der sowas mit Sicherheit nicht wieder macht;-)






Das nächste Mal wird wohl hoffentlich wieder was vom Bus berichtet;-)


Bis dann,

Max


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen